Aktuelles

 

Der erfolgreiche Bestseller-Autor Markus Heitz besuchte die vierten Klassen der Grundschule Sechsmorgen und erklärte mit viel Geduld, wie er seine Geschichten erfindet. Zunächst zeigte er an einigen Beispielen seiner zahlreichen Bücher, dass das Erscheinungsbild in den unterschiedlichsten Ländern je nach Mentalität der Menschen völlig verschieden sein kann. Dann führte er den Kindern eindrucksvoll vor Augen, dass hinter einem fertigen Roman eine Menge Arbeit steht. Vergleichbar mit einem Backrezept lege er erst einmal grob fest, aus welchen Bestandteilen die Geschichte bestehen soll. Je nach Bedarf kann eine ausgiebige Recherche oder die genaue Planung einer Fantasiewelt folgen. Während des Schreibens versuche er, sich an den "Fahrplan" zu halten, damit am Ende die Mischung stimme. Herr Heitz verriet den Kindern auch, wie er auf verschiedene Namen seiner Figuren oder Fantasiestädte kam. Über drei Stunden, in denen sie unzählige Fragen stellten, zog der Autor, die Kinder in seinen Bann. Am Ende erhielt jedes Kind noch ein Autogramm und war schon voller Tatendrang für das Erfinden einer eigenen Geschichte.
An dieser Stelle möchten wir uns nochmals herzlich bei Markus Heitz für seinen Besuch bedanken!

 

  • IMG_0313 800x533
  • IMG_0314 800x533
  • IMG_0315 800x533
  • IMG_0316 800x533
  • IMG_0318 800x533
  • IMG_0319 800x533
  • IMG_0320 800x533
  • IMG_0321 800x533

Simple Image Gallery Extended